Suchen E-Banking als App auf dem Smartphone E-Banking

Mobile Banking

Mit der HypiBanking-App können Sie Ihr Geld mit dem iPhone oder Android-Gerät verwalten. Sie wollen von unterwegs aus eine Rechnung begleichen? Oder eine QR-Rechnung scannen und die Zahlung auch gleich auslösen? Oder einfach Ihr persönliches Budget checken? Mit der HypiBanking-App geht das easy und unkompliziert.

Aktivierung Mobile-Banking Aktivierung Mobile-Banking

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzusehen.

Aktivierung Mobile Banking

Erfahren Sie in diesem Video, wie sie Ihr Mobile-Banking aktivieren und die App «HypiBanking» erstmalig einrichten.

Immer und überall verfügbar

Mit der App für das mobile E-Banking können Sie jederzeit und von überall aus über Ihr Geld bestimmen. Unser Zwei-Faktor-Authentifizierungsprozess sorgt für die nötige Sicherheit und Diskretion.

Sicheres Login-Verfahren
Kontostand abrufen
Geld überweisen
QR-Einzahlungsschein scannen
QR-Rechnung mit eBill begleichen

So funktioniert das Mobile Banking

Für die Verwendung des Mobile Bankings benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung und möglichst aktuellem Betriebssystem (Android oder iOS) und Zugang zum Apple App Store oder dem Google Play Store.

Ich bin bereits Kunde mit E-Banking und möchte neu Mobile Banking nutzen

Wer das neue E-Banking bereits nutzt, kann die Mobile PIN für die Nutzung des Mobile Bankings im E-Banking selbständig aktivieren. Führen Sie dazu folgende Schritt aus: 

  1. Melden Sie sich an Ihrem Computer auf www.hbl.ch im Hypi E-Banking an. Gehen Sie auf «Einstellungen» und wählen sie «Login verwalten».
  2. Legen Sie unter «Mobile PIN ändern» Ihre persönliche Mobile PIN für die HypiBanking-App fest. Die «Mobile-PIN» benötigen Sie, um sich in der «HypiBanking-App» anzumelden. Empfehlung: «Mobile PIN» bitte aus Sicherheitsgründen nicht identisch wie die «FinSign PIN» festlegen!
  3. Öffnen Sie die HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Mobile PIN an.
  4. Bestätigen Sie das Login in Ihrer FinSign-App.
  5. Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.

Wer das alte E-Banking mit USB-Stick nutzt, kann die Aufschaltung des neuen E-Bankings per Telefon veranlassen. Bei der nächsten Anmeldung erhalten Sie alle Informationen für die Aufsetzung des neuen E-Bankings auf dem Bildschirm. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung der FinSign-Authentifizierung.

Ich bin bereits Kunde, habe aber noch kein E-Banking

Sie können sich online, per Telefon oder in einer unserer Geschäftsstellen für die Nutzung des E-Bankings anmelden. Danach erhalten die Vertragsunterlagen per Post zugestellt, die sie unterschrieben retournieren. Ebenfalls per Post erhalten sie im Anschluss die persönlichen Zugangsdaten fürs E-Banking und mit einem separaten Schreiben die Zugangsdaten für das Authentifizierungsverfahren mit FinSign zugestellt.

Ich bin noch nicht Kunde

Mit der App HypiStart können Sie online ein Privatkonto gleich mit E-Banking bestellen. Sie erhalten danach die Vertragsunterlagen per Post zugestellt, die sie unterschrieben retournieren. Ebenfalls per Post erhalten sie dann die persönlichen Zugangsdaten fürs E-Banking und mit einem separaten Schreiben die Zugangsdaten für das Authentifizierungsverfahren mit FinSign zugestellt.

Das Mobile Banking wird mit der App HypiBanking gestartet. Öffnen Sie die App und geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort ein. Für die Überprüfung Ihrer Identität ist die Installation der FinSign-App nötig (siehe weiter unten). Bei Problemen wenden Sie sich an unsere kostenlose E-Banking-Hotline 0800 813 913 (werktags 08.00–12.00 Uhr und 13.30–17.30 Uhr).

Für die Überprüfung Ihrer Identität (Authentifizierung) verwenden wir mit FinSign eine separate Smartphone-App. Die Bestätigung erfolgt sicher und bequem per Face ID, Fingerprint oder Passwort – je nachdem, welche Funktionen Ihr Gerät unterstützt.

Bevor Sie mit Ihrem Smartphone die App HypiBanking nutzen können, müssen Sie sich mit Ihrem Desktop-Gerät im E-Banking anmelden und Ihre Mobile PIN festlegen. Führen Sie dazu folgende Schritt aus: 

  1. Melden Sie sich an Ihrem Computer auf www.hbl.ch im Hypi E-Banking an. Gehen Sie auf «Einstellungen» und wählen Sie «Login verwalten».
  2. Legen Sie unter «Mobile PIN ändern» Ihre persönliche Mobile PIN für die HypiBanking-App fest. Die «Mobile-PIN» benötigen Sie, um sich in der «HypiBanking-App» anzumelden. Empfehlung: «Mobile PIN» bitte aus Sicherheitsgründen nicht identisch wie die «FinSign PIN» festlegen!
  3. Öffnen Sie die HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Mobile PIN an.
  4. Bestätigen Sie das Login in Ihrer FinSign-App.
  5. Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.
E-Banking Extended Version

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzusehen.

HypiBanking-App – überzeugen Sie sich von den Vorteilen im Video

Das E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg bietet Ihnen die modernste und schnellste Technik für Ihre persönlichen Finanzgeschäfte. Egal, ob mit Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone: Sie verfügen selbstständig über Ihr Geld, wann, wo und wie Sie wollen. Easy und unkompliziert.

Mehr Funktionen

Jetzt profitieren

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und einfach mit dem Hypi-E-Banking.

Mobile Banking

Die modernste und schnellste Art, Bankgeschäfte bequem zu erledigen. Tätigen Sie Ihre Zahlungen, wann und wo Sie wollen.

E Banking CTA Riesig App Layer 2022 V4