Zwei-Faktor-Authentifizierung
Im sogenannten Authentifizierungsverfahren verwenden wir für die Überprüfung der Identität unserer Kundinnen und Kunden die Smartphone-App HypiBanking. Damit können Sie Ihre Identität mit einem persönlichen Passwort, Ihrem Fingerabdruck oder mit Face ID bestätigen – je nachdem, welche Funktionen Ihr Gerät unterstützt. Ohne Smartphone benötigen Sie ein zusätzliches SignPod-Gerät.
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung gewährleistet ein zweifach gesichertes Anmeldeverfahren. Erster Faktor: Sie melden sich auf dem Computer oder mobilen Gerät beim E-Banking an. Zweiter Faktor: Sie bestätigen die Identität mit der HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone oder dem SignPod-Gerät.
So funktioniert die Authentifizierung mit der Smartphone-App HypiBanking
Für die Verwendung von der App HypiBanking brauchen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung und möglichst aktuellem Betriebssystem. Für die HypiBanking-App-Nutzung in Verbindung mit einer E-Banking-Anwendung für Desktop-Computer benötigen Sie zudem ein Desktop-Gerät mit einem aktuellem Webbrowser und Betriebssystem.
Nachdem Sie sich für das E-Banking angemeldet und den entsprechenden Vertrag unterschrieben haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten von uns per Post zugestellt. Aktivieren Sie Ihr E-Banking gemäss den darin enthaltenen Angaben.
Melden Sie sich mit Ihrem Computer auf www.hbl.ch beim E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort an. Nach erfolgtem Login erhalten Sie auf Ihrem Smartphone eine Push-Nachricht von der HypiBanking-App: Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Pin, Ihrem Fingerprint oder der Face ID an und bestätigen Sie die Anfrage. Nachdem die sichere Verbindung hergestellt ist, können Sie das E-Banking auf Ihrem Computer nutzen.
Melden Sie sich mit der HypiBanking-App beim E-Banking der Hypothekarbank Lenzburg mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort an. Akzeptieren Sie mit der grünen Schaltfläche. Nachdem die sichere Verbindung hergestellt ist, können Sie das E-Banking auf Ihrem Smartphone nutzen.
- Die App HypiBanking benötigt Zugriff auf die Systeme des Smartphones.
- Zugriff auf die Kamera wird benötigt, um den Aktivierungscode scannen zu können.
- Zugriff auf Telefonanrufe sind nötig, um direkt aus dem Hilfescreen den E-Bankingsupport anrufen zu können.
- Zugriff auf Dateien ist nötig, damit bei Problemen ein anonymisiertes Log-File erstellt werden kann, um Fehler in der App zu korrigieren.
Für Kundinnen und Kunden ohne kompatible iPhones oder Android-Smartphones, bieten wir das Anmeldeverfahren mittels SignPod an.
Jetzt profitieren
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und einfach mit dem Hypi-E-Banking.