Suchen E-Banking als App auf dem Smartphone E-Banking
Herzlich Willkommen.

E-Banking

Telefonischer Support

Wählen Sie die kostenlose E-Banking-Hotline 0800 813 913 (werktags von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne. Mit Ihrem Einverständnis unterstützen wir Sie via Fernwartung auch direkt auf Ihrem Bildschirm.

Support ausserhalb der Öffnungszeiten

Füllen Sie dazu unser Support-Formular aus. Wir kontaktieren Sie dann während der Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail.



Fernwartung mit TeamViewer

Die Hypothekarbank Lenzburg AG übernimmt keine Haftung für nicht von ihr verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe mit dem geleisteten Online-Support stehen. Die gesamte Online-Support-Sitzung wird zu Beweis-, Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

FAQ – häufig gestellte Fragen

Video-Anleitung: Aktivierung E-Banking und FinSign

Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie ihr E-Banking einrichten und das Authentifizierungsverfahren FinSign aktivieren:

Aktivierung E-Banking und FinSign

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzusehen.

Video-Anleitung: Aktivierung Mobile-Banking

Erfahren Sie in diesem Video, wie sie Ihr Mobile-Banking aktivieren und die App «HypiBanking» erstmalig einrichten:

Aktivierung Mobile-Banking Aktivierung Mobile-Banking

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzusehen.

  1. Melden Sie sich an Ihrem Computer auf www.hbl.ch im Hypi E-Banking an. Gehen Sie auf «Meine HBL» und wählen sie «Login verwalten».
  2. Legen Sie unter «Mobile PIN ändern» Ihre persönliche Mobile PIN für die HypiBanking-App fest. Die «Mobile-PIN» benötigen Sie, um sich in der «HypiBanking-App» anzumelden. Empfehlung: «Mobile PIN» bitte aus Sicherheitsgründen nicht identisch wie die «FinSign PIN» festlegen!
  3. Öffnen Sie die HypiBanking-App auf Ihrem Smartphone und melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Mobile PIN an.
  4. Bestätigen Sie das Login in Ihrer FinSign-App.
  5. Sie haben sich erfolgreich eingeloggt.

Um sich im E-Banking anzumelden, benötigen Sie ein Smartphone, kombiniert mit einem Computer (alternativ kann auch ein Internetbrowser auf einem separaten mobilen Gerät verwendet werden). Beide Geräte benötigen einen Internetzugang.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt:

Computer Smartphones
Windows 7 und höher macOS 10.9 und höher iOS 9.0 und höher Android 4.4 und höher

Die Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen und / oder Versionen kann nicht garantiert werden.

Wenn Sie kein kompatibles iPhone oder Android-Smartphone haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Gerne bieten wir Ihnen ein anderes Anmeldeverfahren an.

Bei dreimaliger Falscheingabe des Passworts wird der E-Banking-Vertrag gesperrt. Wenden Sie sich an unsere kostenlose E-Banking-Hotline 0800 813 913, um den Vertrag entsperren zu lassen.

Sie können jederzeit auf das Anmeldeverfahren mit FinSign wechseln. Kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular im E-Banking oder telefonisch auf 0800 813 913, um auf FinSign zu wechseln.

Hinweis für Benutzer von E-Identity
Nach der Umstellung ist kein Korrespondenzversand via E-Mail mehr möglich. Sie können Ihre Dokumente aber alle weiterhin online im E-Banking abrufen.

Eingestellte Anmeldeverfahren

Sie benutzen zurzeit noch den Hypi-mIDentity-USB-Stick oder E-Identity? Häufig gestellte Fragen dazu sowie Downloads und Anleitungen finden Sie hier: