News
Ende der Pilotphase und Abschaltung «E-Post»
Die Hypothekarbank Lenzburg hatte sich der Schweizerischen Post als API-Partner zur Verfügung gestellt, um deren Mobile-App «E-Post» zu testen, wie der Mitteilung vom Juli 2020 zu entnehmen war. Die Testergebnisse fliessen nun in eine neu entwickelte App.
22. April 2021
Die Hypothekarbank Lenzburg hatte sich der Schweizerischen Post als API-Partner zur Verfügung gestellt, um deren Mobile-App «E-Post» zu testen, wie der Mitteilung vom Juli 2020 zu entnehmen war. Kundinnen und Kunden der Hypi konnten in einer Testphase ihr Bankkonto mit der «E-Post»-App verbinden und so Rechnungen bezahlen und archivieren.
Die Post hat inzwischen die Mehrheit an der Klara Business AG übernommen und entwickelt in der neuen Organisation eine Nachfolgelösung für die App «E-Post». Aus diesem Grund wird die Pilotphase von «E-Post» beendet und die bestehende Applikation per Mitte 2021 in der heutigen Form nicht mehr betrieben. Die wertvollen Erkenntnisse der Testphase werden in das neue Produkt einfliessen. Wir bedanken uns bei allen Testerinnen und Testern für ihre Teilnahme. Die User werden direkt von der Post informiert.
Kundinnen und Kunden der Hypi Lenzburg steht weiterhin die bankeigene App «HypiBanking» zur Verfügung. Sie verfügt über zahlreiche Funktionen, auch für die schnelle und einfache Bezahlung von Rechnungen (inklusive der neuen QR-Rechnung), zum Beispiel mittels eBill. Weitere Informationen unter www.hbl.ch/mobile.
Artikel teilen
Mobile Banking
Nutzen Sie die praktische App «HypiBanking» für den schnellen und einfach Zugriff auf Ihr Konto mit zahlreichen Funktionen.